DANIELA KOCH, THEO PLATH ARIS ALEXANDER BLETTENBERG

Sonntag 10.11.2024 18:00 Uhr
Haus des Gastes (Rudi-Müller-Saal), Bad Kreuznach
Zurück

Rar gesät sind Werke für diese Besetzung, und doch hat nicht zuletzt der 15-jährige Ludwig van Beethoven mit seinem Trio WoO 37 Gefallen an dieser besonderen Kombination gefunden. 

Geboren 1989, begann die Österreicherin Daniela Koch im Alter von 16 Jahren ihr Studium an der Universität Mozarteum Salzburg. Nach Stipendien der Orchesterakademie der Münchner Philharmoniker sowie der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker ist Daniela Koch seit April 2011 Soloflötistin der Bamberger Symphoniker.

Theo Plath ist seit 2019 Solo-Fagottist des hr-Sinfonieorchesters in Frankfurt und Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD 2019. Er ist Mitglied des Monet Quintetts und spielt mit seinem Klavierpartner Aris Alexander Blettenberg Konzerte in Deutschland, England und Frankreich. Regelmäßig gibt er im Rahmen der Initiative „Rhapsody in School“ seine Begeisterung für klassische Musik an Kinder und Jugendliche weiter.

Der Pianist, Komponist und Dirigent Aris Alexander Blettenberg wurde 1994 in Mühlheim an der Ruhr geboren. Im Herbst 2023 gab Blettenberg sein Debüt als Pianist beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester und wurde von Publikum und Presse hoch gelobt. Aris Alexander Blettenberg ist Träger des Steinway-Förderpreises 2019 und des Bayerischen Kunstförderpreises 2020.

Daniela Koch – Flöte

Theo Plath – Fagott

Aris Alexander Blettenberg – Klavier

 

Werke von

Ludwig van Beethoven, Carl Reinecke, Charles Kœchlin und Felix Mendelssohn Bartholdy 

Veranstaltungsort & Anfahrt

Haus des Gastes (Rudi-Müller-Saal)
Kurhausstraße 22-24
55543 Bad Kreuznach
Zurück