Jazz & more

Freitag 28.05.2021
-
Sonntag 30.05.2021
Idar-Oberstein
Zurück
Aus der Not eine gute Tugend werden lassen

Es sollte das Jahres-Highlight 2020 werden, die Jubiläumsausgabe der Jazztage in Idar-Oberstein. Zur 25. Ausgabe wurde die berühmte Jazz- und Schlagersängerin Gitte Haenning verpflichtet. Doch dann kam alles ganz anders. Wie sagte John Lennon noch gleich? „Leben ist das, was passiert, während du dabei bist andere Pläne zu machen“.

In diesem Fall war es eine Pandemie, die uns aller Leben maßgeblich veränderte und vieles für Monate zum Erliegen brachte. So auch die Kultur und Großveranstaltungen. Doch das Kulturamt Idar- Oberstein gab sich nicht so leicht geschlagen. Mit umfangreichen Hygienekonzepten und ungewöhnlichen Formaten, konnte das Straßentheater-Festival, der Theatersommer und einige Konzerte aus der Reihe Kosmos Kammermusik erfolgreich gerettet werden.

Nur die Jazztage mussten verlegt werden. Nahezu alle Künstler, die für das Jubiläumsjahr der Jazztage verpflichtet wurden, konnten ihre Zusage für 2021 geben. Im Programm u.a. MASAA. Wir gratulieren Rabih Lahoud: Der Sänger der Band MASAA wird mit dem WDR Jazzpreis 2021 in der Kategorie "Musikkulturen" ausgezeichnet! Weitere Highlights: Botticelly Baby, Holler My Dear uvm.

Die Planungen, auch unter Corona-Bedingungen, laufen bereits und werden den jeweils aktuellen Bedingungen angepasst, so dass sich unser Publikum zu jeder Zeit sicher fühlen kann.

Tagesaktuelle Informationen dazu und zu allen Veranstaltungen finden Sie unter www.kultur.io.

Infos zum Veranstalter / zur Veranstaltungsreihe

Mit einem Klick gelangen Sie zur Übersicht aller Konzert-Highlights des Veranstalters!

Kartenvorverkauf

Kostenloser Eintritt

Veranstaltungsort & Anfahrt

Idar-Oberstein
Idar-Oberstein
Deutschland
Zurück