Bingen swingt

Image

Infos

Zum 24. Mal lädt die Stadt Bingen am Rhein zum Internationalen Jazzfestival BINGEN SWINGT ans Tor zum UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal ein. 2019 steht das Festival unter dem Motto „hammond and keys“. Als Koryphäe an der Hammond Orgel wird Barbara Dennerlein bei BINGEN SWINGT als Top-Act zu Gast sein. Barbara Dennerlein weiß das, was sie beim Spielen beflügelt, auf ihre Zuhörer zu übertragen - Enthusiasmus und Hingabe. Eine völlig unverwechselbare Musikerin, die sich schon in jungen Jahren in den Sound der Hammond-Orgel verliebt und dann dazu beigetragen hat, dass das von ihr gewählte Instrument eine Renaissance erlebt. Sie ist auf den großen Festivalbühnen des Jazz ebenso zu Hause wie in den international bekannten Clubs. Geehrt mit Preisen und Auszeichnungen für ihre Veröffentlichungen, geht es ihr vor allem um den unmittelbaren Kontakt mit ihrem Publikum.

Weitere Künstler wie Matthias Bublath, Raphael Wresnnig oder Johannes Enders werden das Publikum an den Hammond Orgel begeistern, es werden aber auch Bands aus den Genres Blues, Gypsy, Latin, Fusion und Pop- Rock zu hören sein, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Besondere Akzente zum Jazzfestival setzen die Riverboat-Shuffle auf dem Rhein und eine Fotoausstellung im Museum am Strom.

Bingen swingt
www.bingen-swingt.de

Image

Veranstaltungen

25
-
27
Jun
2021

Bingen
Unter dem Motto „Northern Jazz Lights“ feiert das Internationale Jazzfestival Bingen sein 25jähriges Jubiläum im Sommer 2021 einfach nach!